Was ist los in der LOK? Termine

Der Schimmelreiter

27.05. 19:30 - 21:30

Eine Inszenierung nach Motiven von Theodor Storm, von Norbert Knitsch (Schauspiel) und Hans Sakowski (Musik).

Eine Inszenierung nach Motiven von Theodor Storm. Naturgewalten und der Mensch, Feind oder Freund? Spielerisch und musikalisch nehmen die Bühnenakteure Norbert Knitsch und Hans Sakowski die Zuschauer mit in die zeitlose Erzählung Storms. Zeitlos und aktuell deshalb, da die Naturgewalten an den Küsten den stetigen Kampf herausfordern. Aber nicht ausschließlich die Naturgewalten sind die Feinde des jungen Deichgrafen, Hauke Haien, sondern auch Aberglaube und Verschwörung der Dorfbewohner erzeugen große Widerstände. Mit zunehmender Besessenheit führt ihn sein Kampf gegen Mensch und Natur bis in den Tod.

Einritt: 20 Euro

Karten unter: