Die Odd Fellows Fresenia-Loge zu Jever unterstützt das LOK Kulturzentrum mit der Aktion “Stuhlpaten”. 

Die Fresenia-Loge kauft bei einer ganzen Reihe von Veranstaltungen die Karten der Sitzplätze auf, die Coronabedingt frei gehalten werden müssen.

Um die Abstandsregeln einzuhalten kann das LOK Theater zur Zeit maximal 70 Zuschauer anstatt der üblichen rund 140 aufnehmen.

Das Team des LOK Kulturzentrum sagt Danke an die Fresenia-Loge und Danke an die Odd Fellows Deutschland, die uns mit dieser Aktion unterstützen

Aktuelles
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Das Konzert der "Stable Roof Jazz Band" fällt leider aus

Leider müssen wir das Konzert der Stable Roof Jazzband am Sonntag 7.11. absagen.

Details für Karteninhaber folgen.

Theater: Der Hut und der Mensch

Performance zum 100. Geburtstag von Joseph Beuys.

Die Gelsenkirchener Schauspieler Markus Kiefer und der Klangmusiker Günter Menger zeigen eine 40-minütige Performance zum 100. Geburtstag von Joseph Beuys. Im Stile der Aktionskunst der 1970-er Jahre der Free International University versuchen die Zwei dem Genie Joseph Beuys auf die Spur zu kommen...

 

Der Schauspieler Markus Kiefer spielt seine wechselnden Rollen mit einer ausdrucksstarken Intensität und in allen seinen Stücken erlebt man ihn auf der Bühne mit einer starken emotionalen Präsenz und vollen Körpereinsatz. Markus Kiefer benötigt keine Requisiten, sondern nur sich selbst, seine tragende Stimme, seine Mimik und seine variable Gestik, um das Erzählte zum Ausdruck zu bringen.

Als freier Theaterschauspieler zählt Markus Kiefer schon seit mehreren Jahrzehnten im Ruhrgebiet zu den festen Größen der Szene.

Samstag, 06.11.2021 um 20:00 Uhr

Eintritt: 15 Euro

Karten reservieren unter: reservierung@lok-jever.de 

Musik: Ilja Weigel Trio

Das Ilja Weigel Trio aus Bremen kommt am Freitag, 12. November 2021 um 20:00 Uhr ins LOK Kulturzentrum.

Das Trio spielt klassisch beeinflusste Kompositionen sowie Improvisationen im Stil des modernen Jazz. Außer  Eigenkompositionen gehören zum Repertoire des Jazztrios ausgewählte neu arrangierte Jazzstandards.

Alle Infos hier.

Eintritt: 15 Euro

Karten reservieren unter: reservierung@lok-jever.de

Theater: Piraten in der Rumpelkammer

Das Jever ArtEnsemble präsentiert "Piraten in der Rumpelkammer" - ein Theaterstück für Kinder von Christiane Stenger unter der Regie von Annika Theiß.

Kapitän Smudge und sein Pirat Kuddel schauen nicht schlecht, als sie sich plötzlich ohne Schiff, ohne Meer, ohne Mannschaft und vor allem ganz ohne ihr Abenteuer in einer staubigen Rumpelkammer wiederfinden.
„Wie sind wir hier hereingekommen?“
„Und wie kommen wir wieder raus?“
Da muss die wütende Sturmhexe Stormia helfen! 

Sie sind die drei Figuren einer Geschichte der Autorin Frau Ritter, die sie begonnen hat und nun unmissverständlich aufgefordert ist, das Abenteuer zu Ende zu schreiben.
Als sie gefangen genommen wird, kann sie leider nicht helfen: Ihr fällt absolut nichts mehr ein!
Was nun? Pirat Kuddel hat die rettende Idee:
 

Mit gemeinsamer Improvisation kommt die Geschichte, natürlich mit der Hilfe des Publikums, zu einem glücklichen Ende.

 

 

Termine: 

Sa, 20.11.2021 - 16:00 Uhr

So, 28.11.2021 - 16:00 Uhr 

So, 05.12.2021 - 16:00 Uhr

So, 12.12.2021 - 16:00 Uhr

So, 19.12.2021 - 16:00 Uhr

Fr, 24.12.2021 - 11:00 Uhr

Eintritt: 

Erwachsene 7,50 Euro / Kinder 5,- Euro

Bitte Karten reservieren unter: reservierung@lok-jever.de

Kurse und Workshops - Bildende Kunst

Auch im Bereich der bildenden Künste tut sich einiges.

Die Planung für die letzten Monate des Jahres ist fertig.

Details hier im Flyer.

BEATclub

Das Team des LOK Kulturzentrums Jever lässt die Musik der Underground-Diskotheken der 60er und 70er Jahre wieder auferstehen!

In Anlehnung an die Schloßmuseum-Ausstellung 'Break on through to the other side' lässt das Team des Kulturzentrums Jever die Musik der Underground-Diskotheken der 60er und 70er Jahre wieder auferstehen!


Am Freitag, 26. November ab 19:30 Uhr ist es wieder soweit! 


Der Eintritt kostet 10 Euro. 

Alle, die für diese Veranstaltungen über reservierung@lok-jever.de Tickets reservieren, können sich einen Musiktitel für die Playlist wünschen.

Information wegen COVID-19 Pandemie!

Tragen Sie beim Besuch unserer Räume einen Mund-Nase-Schutz, auf dem Platz kann diese dann abgenommen werden.

 

Weiterhin sind wir verpflichtet, Besucherlisten zu führen. Dafür nutzen wir die Luca-App.

Der LOK Garten im Video