Iko Andrae & Band

Beginn: 20.09.2024, 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Preis pro Person: 15,00 €
Iko Andrae & Band

Moses‘ heißt das CD-Album, das der Oldenburger Musiker Iko Andrae mit seinen Musikerfreunden 2022 produziert hat. 13 Songs, entstanden im Lockdown. Die aktuelle CD und viele weitere Songs werden am Freitag, 20.09.2024 auf der Bühne des Lok Kulturzentrums Jever (Lokschuppen) vorgestellt.

Iko Andrae und Band sind eine in Jever schon oft gesehene Formation. Schon einmal stand der gebürtige Jeveraner Iko (Gitarre, Gesang) und seine Bandkollegen Bahli Bahlmann (Schlagzeug) sowie Michael Jungblut (Gitarre) und Olaf Liebert (Bass) zusammen auf der Bühne des Lokschuppens. 
In den Songs, mal auf Deutsch, mal auf Plattdeutsch, aber auch auf Englisch, nimmt Iko sein Publikum mit über ‚Verlassene Pflasterstraßen‘ auf Wangerooge, zum Leuchtturm ‚Roter Sand‘ oder in die ‚Pirates Bay‘ auf Tobago.

Stilecht auf Plattdeutsch sind die Lieder der neuen CD ‚Moses‘. Die Texte aus eigener Feder und der von Ikos Vater Oswald Andrae. Die Musik eine Mischung aus Rock, Folk, und noch viel mehr. Im Opener „Gröön Soltig Groden“ reitet der Sänger zu den Klängen der twangenden Gitarre von Michael Jungblut über die Prärie des Nordens, über die grünen Salzwiesen vor unseren Küsten. Von Vater Oswald stammt „Dat Leed van den Häftling #562“ über Carl von Ossietzky, dem Friedensnobelpreisträger, der 1938 an den Folgen von Naziterror und Folter starb.  

Vieles vereint sich auf ‚Moses‘, Gefühl, Melodie, Rhythmus und auch aktuelle Themen, wie die vertonte Erzählung eines syrischen Mannes über seine Flucht über das Meer. Wie ein roter Faden taucht das Meer immer wieder auf in den Songs von Iko Andrae und seiner Band. Das Ganze wird 
getragen von einem melodiösen Sound mit Einflüssen aus Folk, Country, Rockabilly und dem Beat der 60er Jahre.

 

VVK 15 Euro
AK 18 Euro

Musikveranstaltungen Events Konzertkarten Tickets Instrumentalkonzert Vocalkonzert Rock Pop Klassik Jazz Metal Hip Hop Elektro R`n`B Konzert-Termin Live-Musik Bands Wohnzimmerkonzert
Iko Andrae & Band
Onlinereservierung
Onlinereservierung
onlineReservationLink
Musik & Konzerte
Onlinereservierung

Jetzt mitmachen bei nordsee.digital