KinoKids: Ratatouille

Beginn: 15.09.2024, 15:00 Uhr
Einlass: 14:45 Uhr
Preis pro Person: 5,00 €
KinoKids: Ratatouille

Ratatouille erzählt die Geschichte der kleinen Landratte Remy, die mit all ihren Verwandten ein beschauliches Leben in der französischen Provinz lebt. Remy ist ein wenig anders als der Rest seiner Familie, denn während die Anverwandten wie sein Vater Django und sein Bruder Eric bedenkenlos allen Müll in sich hineinstopfen, den sie bei ihrer sorglosen Nahrungssuche finden können – denn wenn man den Würgereflex erst einmal überwunden hat, bringt man alles hinunter, wie Django einmal bekennt –, ist Remy ein echter Gourmet unter lauter Gourmands und darüber hinaus noch mit einer sensiblen Nase und viel kulinarischer Fantasie gesegnet. Klar, dass der kleine Nager seine Erfüllung nur in Paris, dem Mekka für verwöhnte Gaumen, finden kann, wo auch sein großes Vorbild, der Meisterkoch Gustave Gusteau wirkt und sein Credo verkündet, dass jeder kochen kann. Also macht sich Remy auf den Weg in die Gourmetküchen der Metropole, um seiner wahren Berufung zu folgen. Auf dem Weg zum Chef de Cuisine gibt es allerdings einige Probleme aus dem Weg zu räumen, denn welcher Meisterkoch mag schon gerne eine echte Ratte an seiner Wirkungsstätte vorfinden? (Quelle: KinoZeit.de)

Der Film Ratatouille wird gemeinsam mit dem Schlossmuseum Jever präsentiert.

Mit passender kulinarischer Untermalung.

Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse oder bis zum 14.9. als Online-Reservierung unter www.kinofreunde-friesland.de.

 

Filmvorstellung Kinofilm Videofilm Blockbuster Spielfilm Dokumentarfilm
KinoKids: Ratatouille
FSK 0
FSK 0
Onlinereservierung
Onlinereservierung
onlineReservationLink
Kino
FSK 0
Onlinereservierung

Bildnachweise

rocksl.de

Jetzt mitmachen bei nordsee.digital